Basis - Willkommen auf der Homepage des Hundesportvereins Mühlacker

Profitieren auch Sie davon
100 Jahre Erfahrung
HSVM
Direkt zum Seiteninhalt
Basis - Begleithundeprüfung - Prüfung - 17.04.2024

Am 07.04.2024 fand unsere Begleithundeprüfung bei besten Wetterbedingungen statt.
12 Mensch/Hund Teams standen bereit, sich der Herausforderung einer Begleithundeprüfung zu stellen.
Die Aufregung der einzelnen Teams war natürlich vorhanden, aber alle 12 Teams schafften souverän das Laufschema
und auch alle 12 Hunde blieben anstandslos bei der Ablage liegen.
Unter den kritischen Augen der Leistungsrichterin mit Anwärterin konnten alle den Gehorsamsteil
bestehen und es ging anschließend gemeinsam zum Verkehrsteil.
Doch auch bei dieser Prüfung haben alle Teams die Richterinnen mit der Gelassenheit ihrer Hunde in Alltagssituationen
überzeugt und am Ende des Tages konnten alle mit der bestandenen Begleithundeprüfung zufrieden nach Hause gehen.







Teamtest - 21.04.2024
Am Sonntag haben auf dem Gelände des HSV Mühlacker  16 Mensch Hundeteams die Teamtest-Prüfung des SWHV erfolgreich abgelegt. Unter Aufsicht eines vom Hundeverband gestellten Prüfers mussten die Teams bei teils schlechten Wetterverhältnissen einen vorgegebenen Parcours mit und ohne Leine ablaufen. Dabei wurde Gehorsam mit Sitz- und Platzübungen, Unterordnung sowie Leinenführigkeit bewertet. Im nachfolgenden Straßenteil musste das Team beweisen, dass es in der Alltagstauglichkeit keine Probleme hat. Das Team musste gemeinsam durch eine eng stehende Personengruppe durchgehen, an Joggern, Radfahrern vorbei gehen, ballspielende Personen, Autos mit zuschlagender Türen und  lautes Hupen passieren und somit zeigen, dass sie gemeinsam für die alltäglich auftretenden Situationen besten gerüstet sind.
Wer den Teamtest erfolgreich abschließt, kann sich als Anreiz von der Stadt Mühlacker auf eine teilweise Erstattung der Hundesteuer freuen2 Mensch/Hund Teams standen bereit, sich der Herausforderung einer Begleithundeprüfung zu stellen.




Weitere Bilder
HSV-Mühlacker, Billensbacheräckerstr. 11, 75433 Maulbronn, Telefon: 0170/6305271, Internet: hsv-muehlacker.de
Zurück zum Seiteninhalt