Hundepfote

Jugendtrainingsgruppe

Jugendliche lernen spielerisch den Umgang mit ihrem besten Freund, dem Hund!

Die Jugendtrainingsgruppe des HSVM wurde speziell für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ca. 9 Jahren und für Hunde ab 1 Jahr eingerichtet. In der Gruppe erlernst du den verantwortungsvollen und artgerechten Umgang mit dem Hund und kannst gleichzeitig auch viele neue gleichgesinnte Freunde kennen lernen. Doch vor allem sollst du Spaß mit deinem Hund haben und gemeinsam sollt ihr neue Situationen meistern und zu einem perfekten Team zusammenwachsen.

Zusammen mit den zwei Trainern der Jugendtrainingsgruppe gestaltet ihr jede Woche aufs Neue die gemeinsame Stunde auf dem Hundeplatz, unterhaltet euch über die neusten Ereignisse in der Schule oder freut euch einfach neu gefundenen Freunde wieder zu treffen. Doch auch die Vorbereitungen auf einzelne Jugendwettkämpfe spielen eine Rolle in der Jugendtrainingsgruppe.

In die Jugendtrainingsgruppe kann jedes Kind und jeder Jugendliche kommen, der Spaß an der Arbeit mit Hunden hat, Gleichgesinnte treffen möchte und vll. auch Ambitionen im sportlichen Bereich hat.

Einzige Voraussetzungen sind:
Du bist in der Lage deinen Hund an der Leine zu halten!
Dein Hund kennt die wichtigsten Grundgehorsamselemente wie Sitz, Platz und Hier!

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

nik_5067_338
Image Detail
image 081
Image Detail

Trainingszeiten Jugendtrainingsgruppe

Mittwoch:
Alle Trainer: 18.00 - 19.00 Uhr

Trainer Jugendtrainingsgruppe:

thumb TinaRichter

Tina Richter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!