Hundepfote

Das Trainer-Team beim HSV-M.

Christiane Weber

Christiane

Trainerin der Junghunde 2

Telefon: 07041/8177812
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als ich meine ECS Hündin Lilly aus dem Tierschutz holte, hatte ich nicht im Traum an eine Obedience Laufbahn gedacht. Ihre Talente führten uns jedoch genau dorthin. So durfte ich am eigenen Leib erfahren, welch anspruchsvolle Dinge man einem Hund beibringen kann und vor allem wie dies mit Freude geht.

 

Mein Ziel in der Junghundeausbildung ist, dass Mensch und juveniler Hund zum Team zusammenwachsen, sich gegenseitig lesen und vertrauen können, dass die Kommunikation mit dem Hund klar, fokussiert, ruhig und konsequent erfolgt und dass Mensch lernt, wie sein Hund am besten lernt. Positive Bestätigung gehören genauso dazu wie das effektive Setzen von Grenzen.

Ich freue mich auf Euch!

 

Anja Kohler

AnjaKohler

 Trainer im Agility

Zum Hundesport bin ich 2006 gekommen, zunächst mit meinem Berner Sennen/Border Collie – Mischling Luke im Turnierhundsport und Agility. Beim Agility blieb es dann auch mit meiner Cocker Hündin Anny und meinem Border Collie Milo. Nachdem ich seit 2005 Ausbilder vor allem im Bereich Welpen und Junghunde bin und 2005 meinen Gas-Schein bestand,  unterstütze ich seit 2015 beim HSV Mühlacker die Agiltyabteilung.  Wichtig ist mir das Miteinander von Mensch und Hund zu intensivieren und harmonisieren.

Andrea Stotz

 

Andrea stTrainer in im Agility

Telefon:
Email:

 

Zum Hundesport habe ich nach meinem Schulabschluss gefunden und konnte durch mein ehrenamtliches Engagement im Tierheim viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Hunden sammeln. Mit meinem eigenen Hund habe ich den TeamTest und die Begleithundeprüfung abgelegt sowie die Sparten Agility, THS, Obedience und Fährte näher kennengelernt. Auch den Grundausbilderschein habe ich erfolgreich absolviert. Ein freudiges Miteinander von Mensch und Hund gepaart mit Vermittlung von Wissen und Erfahrung bilden den Kern meines Trainings.

Sabine Schniz

 

platzhalterTrainer in der THS - Hindernislauf Gruppe

Telefon: 07041/8188092
Handy: 0160/1664446
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Martina Graf

MartinaTrainer der ABG


Seit 1997 bin ich beim HSVM und habe mit meinem Malamute-Mischling Sky Erfahrungen im Agility, sowie im THS beim Vierkampf und Hindernislauf gesammelt.

Derzeit absolviere ich mit meinen beiden Junghunden einem Malamute-Mischling und einem Alaskan Malamute die Grunderziehung, später sollen auch sie einmal im Hundesport geführt werden.

Seit 2009 helfe ich in der Allgemeinen Beschäftigungs Gruppe beim wöchentlichen Training und auf Veranstaltungen mit.

 

Tanja Gutjahr

Tanja Trainer der Fungruppe - Quadrille

Telefon: 0176 99744230
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2003 bin ich im Hundesport aktiv und mache mittlerweile mit meinen beiden Border Collies Obedience. Davor habe ich bereits eine italienische Jagdhündin ausgebildet.

Seit 2005 unterstütze ich das Training der Welpen und Junghunde, den Sachkundenachweis habe ich 2007 abgelegt.

Mein persönliches Anliegen ist, dass Mensch und Hund einander verstehen und vertrauen können und so zu einer Einheit werden, die die ihnen gestellten Aufgaben meistern kann.

 

Silvia Hein

silvia heinTrainer der Junghundegruppen 1 und Leiter Erziehung

Telefon: 0157 57070366
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Kindesbeinen an bin ich mit Hunden aufgewachsen. Ich habe Deutsche Schäferhunde im VDH gezüchtet, sowie drei eigene Hunde und Fremdhunde im Schutzhundesport ausgebildet und geführt.

Seit 2002 leben in unserer Familie zwei Golden Retriever. Sie haben die BH Prüfung und werden in verschiedenen Sportarten geführt und beschäftigt. 2010 kam ich zum HSVM und unterstütze seit 2012 das Trainerteam in der Basis.

Ich finde es wichtig in der Hundeausbildung offen für Neues zu sein und die Gesundheit der Tiere im Auge zu behalten. Deshalb gehe ich gerne auf Seminare diverser Hundeexperten.  

Jürgen Lernhardt

JurgenTrainer im VPG


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereits seit 1978 bin ich im Hundesport aktiv und habe seither neben drei eigenen Hunden auch mehrere Leihhunde ausgebildet.

1997 habe ich meinen Sachkundenachweis abgelegt und bin seither Trainer für die Bereiche Grunderziehung und VPG.

Besonders wichtig ist mir im Training der Spaß am gemeinsamen Arbeiten mit dem Hund ohne Leistungsdruck und ein gutes Miteinander untereinander.

 

Brigitte Möller

BrigitteTrainer der Welpengruppe und Obedience

Tel.: 0715081725
Handy: 0172/1051390
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem ersten Hund, einem Wäller, kam ich 2008 in die Welpengruppe. Gemeinsam haben wir die Grundausbildung durchlaufen, den Team Test und die Begleithundeprüfung abgelegt und arbeiten jetzt im THS und im Obedience.

Seit 2010 unterstütze ich Welpenbesitzer mit Rat und Tat. Hierbei steht die Sozialisierung und Prägung des Welpen in Verbindung mit einer soliden Grunderziehung für mich im Vordergrund. In meiner Freizeit beschäftigen Nele und ich uns mit Suchspielen und Longieren.

 

 

 

 

 

 

Steffen Roller

SteffenTrainer der Welpengruppe

Telefon: 0173 3043735
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Hundesport kam ich 1993 und habe seither 4 Hunde – einen Mischling, einen Belgischen/ Holländischen Schäferhund- Mischling und zwei Holländische Schäferhunde ausgebildet.

Seit 2000 habe ich den Basis-Trainerschein und leite die Welpengruppe an, die mittlerweile zu meinem Steckenpferd geworden ist. Neben diversen Seminaren und Fortbildungen bei u.a. Dr. Udo Gansloßer, Thomas Baumann, Clarissa von Reinhardt und einigen anderen nahmhaften Hundeexperten, habe ich eine einjährige Ausbildung zum Hundetrainer bei Canisland absolviert.

 

Heiko Lenzner

HeikoTrainer der Quereinsteiger


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe viele Jahre lang Deutsche Schäferhunde geführt und habe u.a. auch Erfahrungen als Figurant im VPG. Mittlerweile bilde ich meinen Flat Coated Retriever aus.

Über die Jahre hinweg konnte ich einen sehr großen Erfahrungsschatz mit weniger erzogenen Hunden im Training ansammeln. Bei den Quereinsteigern versuche daher im Training mit individuell auf Hund und Mensch einzugehen, um aus beiden eine funktionierende Gemeinschaft zu formen.

 

Anette Marquardt

AnetteKylieJH1Helfer der Junghundegruppen 1 und 2

Telefon: 0178 4042148
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin seit 1998 im Hundesport und habe hier zuerst mit dem Pudel- Mix meiner Nachbarn die Begleithundeprüfung und Turnierhundsport gemacht. Auch mit meinem Husky- Mischling habe ich Turnierhundsport gemacht, wobei sie immer viel Spaß hatte.

Für mich steht ein fairer, verständnisvoller Umgang mit dem Hund, der auf Verständnis und Vertrauen aufbaut beim Training im Vordergrund. Die Bedürfnisse des Hundes haben für mich stets oberste Priorität.

 

Vanessa Weiß

vanessaTrainer der Junghundegruppe 1


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem Mischling Chino kam ich 2004 zum HSVM und habe ihn seither im THS geführt. Derzeit bilde ich meinen Leihhund, Labrador Gero, in der Basis aus.

Seit 2010 helfe ich bei den Junghunden im Training aus und 2012 habe ich meinen Grundausbilderschein absolviert.

Für mich steht vor allem der Spaß im Training mit dem Hund im Vordergrund. Jeder Hund sollte so weit gefördert werden, dass er ausgelastet ist.

 

Christine Pflüger

ChristineTrainer der Junghundegruppe 1

Telefon: 07042 3598232
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2004 kam ich mit meinem Leihhund, einem Airedale Terrier, zum HSVM. Wir haben im Turnierhundsport mehrfach an Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften im Vierkampf und im CSC teilgenommen, 2008 wurden wir im Vierkampf sogar Deutscher Vizemeister.

Mir ist wichtig, dass Mensch und Hund zu einem Team heranreifen und der Mensch lernt seinen Hund zu verstehen und artgerecht mit ihm zu kommunizieren. Meine Lieblingssparte ist die Leichtathletik mit dem Hund – der Turnierhundsport.

 

Kathrin Heintel

Kathrin HeintelTrainer in der Junghundegruppe 2

Telefon:0151 41252948
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem ersten eigenen Hund kam ich 2007 zum Hundesport. Nach dem TeamTest bin ich beim Turnierhundsport eingestiegen und konnte dort mit meinem Beagle- Berner Sennenhund- Mischling im Vierkampf und CSC bis hin zur Teilnahme an der Südwestdeutschen und an der Deutschen Meisterschaft gelangen.

Seit 2009 bin ich Trainer beim HSVM im Junghundebereich und lege hier großen Wert auf einen konsequenten Umgang der Hundeführer mit ihren Hunden, um beide zu einem möglichst harmonischen Team zu formen.

 

Iris Müller

IrisTrainer der Junghundegruppe 2

Telefon: 07041 45662

Ich kam 1984 mit meiner Englischen Bulldogge zum Hundesport. Meine darauffolgenden Hunde, alles Bouvier des Flandres, wurden in diversen Sportbereichen ausgebildet und geführt u.a im Agility, THS und Obedience.

2000 habe ich den Sachkundenachweis abgelegt und 2002 folgte der Trainerschein im Bereich Basis. Im Training ist für mich besonders die harmonische Beziehung im Mensch- Hund- Team wichtig und dass das Miteinander auf Vertrauen und nicht auf Zwang aufbaut.

 

Andrea Roller

Andrea-RollerTrainer für Junghunde 1

Telefon:07041 43081
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich kam 1993 mit meiner ersten Hündin Afra zum HSVM, mit der ich dann im Turnierhundsport aktiv war. Meine zweite Hündin habe ich im Agility geführt. Inzwischen besitze ich eine Holländische Schäferhündin.

Seit 1997 leite ich Trainingsgruppen im Junghundebereich an, den Sachkundenachweis habe ich im selben Jahr abgelegt. Mir macht es Spaß, wenn ich den Hundeführern die Freude an der gemeinsamen Arbeit mit dem Hund vermitteln kann und sie so zu einem Team heranreifen.

 

Isabel Förschler

IsabelTrainer der Junghundegruppe 2

Telefon: 07041 813174
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem Schäferhund-Mischling Bobby kam ich 1999 zum HSVM. Ich habe mit ihm die Basisausbildung absolviert und ihn erfolgreich im Turnierhundsport, bis hin zur Südwestdeutschen Meisterschaft, geführt. Bei meinem Leihhund, einem Cattle Dog- Mix, habe ich die Grundausbildung übernommen. Inzwischen bilde ich meinen zweiten Hund, einen Berger de Picardie, aus.

Seit 2006 leite ich selbst eine Trainingsgruppe an, 2007 habe ich den Sachkundenachweis abgelegt. Für mich bedeutet Hundeerziehung in erster Linie konsequentes und faires Handeln.

 

Beatrix Herrigel

BeatrixTrainer der Fungruppe

 

Zum HSVM bin ich 1999 mit meinem Border-Husky-Mix gekommen, seit 2001 habe ich dann auch aktiv Hundesport – THS und Agility – betrieben.

Im Jahr 2003 habe ich den Sachkundenachweis abgelegt und leite seither verschiedene Trainingsgruppen, aktuell die Fun-Gruppe.

Durch Erfahrungen in der Ausbildung von Dackel, sowie Terrier- und Schlittenhund-Mixen liegt für mich der Schwerpunkt der Ausbildung darin eine gelungene Mensch-Hund-Kommunikation auf den Weg zu bringen.

 

Yvonne Lindauer

YvonneHelfer der Clickergruppe

Telefon: 0171 1257247
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meiner Doggen-Malamute-Mix Hündin kam ich 2004 zum Hundesport. Sie habe ich über den Clicker ausgebildet und mit ihr den TeamTest sowie auch die Begleithundeprüfung abgelegt.

Seit 2009 helfe ich beim Training in der Erziehungsbereich, überwiegend mit Clicker. Hier kommt es mir vor allem darauf an den Hundeführern Spaß an der Arbeit mit ihren Hunden zu vermitteln. Privat führe ich meine Hündin zudem als Mantrailer in einer Rettungshundestaffel.

 

 

Ulrike Bloß

ulrike blossTrainer der Clickergruppe

Telefon: 07044 5667
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In meiner Jugend habe ich viel Zeit im Tierheim verbracht. So kamen meine ersten beiden Familienhunde zu uns, mit denen ich bereits in den 90ern beim HSVM trainiert habe. Nach einer mehrjährigen Pause bin ich aktiv wieder 1999 dazugestoßen.

Mit meinen bisherigen Hunden habe ich Prüfungen im THS und Obedience erfolgreich abgelegt. Eine besondere Leidenschaft habe ich für Suchspiele, sowie Trickdogging und Dogdancing entwickelt.

 Den Hund dazu zu bewegen etwas für den Menschen zu tun, ist für mich die Kunst der Hundeausbildung und dabei gilt stets: der Weg ist das Ziel.

 

Katrin Schulze

KatrinTrainer der Clickergruppe, im Agility und zweiter Vorstand

Telefon: 07041 941456
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem Border Collie – Mix Vicky kam ich 1993 zum Hundesport und war gleich von den vielen Möglichkeiten fasziniert. Meinem Australian Shepherd habe ich im Vierkampf, CSC und Hindernislauf mehrfach bis hin zu Meisterschaften und im Agility erfolgreich geführt. Leihhund Jule, einen kleinen Mischling, habe ich bis zur Begleithundeprüfung geführt.

Seit 1998 bin ich Trainer im Grunderziehungsbereich und seit 2008 auch im Agility. Freude an der gemeinsamen Arbeit und eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund stehen für mich im Vordergrund.

Christiane Hanf

platzhalterTrainer und Abteilungsleiter im Obedience

Telefon: 07041 5930

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2006 kam ich zum Hundesport und habe hier zunächst mit meiner Labrador-Hündin Luzie die Grundausbildung mit abschließender Begleithundeprüfung absolviert. Mittlerweile arbeite ich mit ihr, sowie auch meiner zweiten Labrador-Hündin Apple, die die Grundausbildung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat, im Obedience.

Seit 2011 bin ich in diesem Bereich auch im Training als helfende Hand mit dabei. Hier ist mir persönlich ein teamorientiertes Arbeiten von Mensch und Hund wichtig, sodass man mit viel Spaß, aber auch Konsequenz an sein Ziel kommt.

Lea Rittinger

lea rittingerHelfer im Turnierhundsport

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Uwe Gampp

Uwe-GamppTrainer im Turnierhundsport


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erich Schniz

erichTrainer im Turnierhundsport und der Junghundegruppe LO

Telefon: 0163 318968
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Hundesport kam ich 1994 und habe seither mit vielen Hunden Erfolge im Agility, THS und Obedience erzielen können. Dabei habe ich Rassehunde, wie auch Mischlinge bis jeweils in den höchsten Prüfungsstufen geführt.

Zu Beginn meiner Hundesportzeit habe ich als Figurant beim Schutzdienst mitgeholfen. Mittlerweile habe ich den Trainerschein für Basisausbildung und THS abgelegt und bin im Bereich Obedience auch als Ringsteward tätig.

 

Manuela Fais

ManuelaTrainer im Turnierhundsport und Sportwart des HSVM

Telefon: 07042 942518
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich kam 2003 mit meinem Schäferhund- Border Collie- Mischling zum Hundesport. Wir haben die Begleithundeprüfung abgelegt und waren im Turnierhundsport im CSC und QSC mehrfach auf den Südwestdeutschen Meisterschaften.

Auch mit meinem Flat Coated Retriever mache ich THS, im Vierkampf sind wir Südwestdeutscher und mehrfacher Deutscher Meister. Seit 2009 leite ich eine THS-Trainingsgruppe an.

Besonders wichtig beim Training ist für mich immer, dass Mensch und Hund Freude am gemeinsamen Arbeiten haben.

 

Ursula Rittinger

UrsulaTrainer im Turnierhundsport und Sportwart des HSVM

Telefon: 07042 23072
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1993 kam ich mit meinem ersten Airedale Terrier zum HSVM. In Agility habe ich damals Erfahrungen mit meiner Hündin gesammelt. Erfolgreich war ich jedoch mit Naica und Troll im Tunierhundesport. So war ich von 1996 bis 2006 mehrfacher südwestdeutscher und deutscher Meister im Vierkampf. Vielseitigkeitssport und Obedience folgten mit Timber mit erfolgreich abgelegten Prüfungen.

Seit 1996 bin ich im Verein als THS-Trainerin tätig und setze Impulse von verschiedenen Trainern und Referenten, sowie eigene Erfahrungen in ein variationsreiches und individuelles Training für Mensch und Hund um - vor allem in Bezug auf den Gehorsam im Sportbereich.

 

 

Albrecht Heidinger

Trainerfoto-Albre-cht Trainer und Abteilungsleiter für Turnierhundsport

Telefon: 07042 1204422
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 1979 betreibe ich mit meinen Hunden - hauptsächlich Boxern - Hundesport. Im Turnierhundsport bin ich vielfacher Deutscher und Südwestdeutscher Meister im Vierkampf, Geländelauf und im CSC. Auch im Agility und Vielseitigkeitssport habe ich bereits einige Hunde geführt.

Seit den 80er-Jahren bin ich als Trainer tätig, seit 2000 gebe ich zusätzlich Fortbildungen im Bereich Turnierhundsport, unter anderem meine Seminarreihe „Mit System trainieren". Denn intelligentes Training ermöglicht eine gewaltfreie Hundeausbildung – auch im Spitzensport.

 

Andrea Jung

andreajungTrainer im Agility

Telefon:07043 5116
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem Jahr 2000 bin ich beim HSVM und betreibe dort mit meinen Hunden Agility. Ob mit meinem Husky-Mix oder meiner Border Collie Hündin, mit der ich bis in A3 aufsteigen konnte, der Sport hat seine Faszination für mich immer aufrechterhalten. So werden auch meine jetzigen Hunde, beides Shelties, auf diese Weise beschäftigt.

Seit 2007 helfe ich beim Training der Agilitygruppen mit und konnte seither in Seminaren bei beispielsweise Alexander Beitl und Dagmar Fauth viel Nützliches für die stetige Weiterentwicklung im Parcours dazulernen.

 

Gundula Przybilla

GundulaTrainer im Agility

Telefon: 07231 64710
Email:

Zum Hundesport bin ich 2002 mit meinem Mischling Susi gekommen. Gemeinsam konnten wir im Aglity bis in A3 aufsteigen und haben auch schon an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen.

Bei diversen Seminaren in den Bereichen Hundephysiologie, Tellington Touch®, Erziehung und Agility konnte ich hilfreiches Wissen sammeln, um das Training effektiv für jeden Hund gestalten zu können.

In meinen Übungsstunden sollen sich sowohl Vier- als auch Zweibeiner wohlfühlen.

 

Sandra Meier

Sandra-MeierTrainer im Agility


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1997 begann ich mit meiner Leidenschaft im Hundesport: dem Agility. Seit 2005 betreibe ich dazu noch Turnierhundsport und Obedience. Ich habe bereits mehrere Hunde ausgebildet und sportlich geführt.

Die Prüfung für den Sachkundenachweis habe ich 2004 abgelegt, 2011 kam noch der Trainerschein für Agility dazu. In der Hundeausbildung ist es für mich vor allem wichtig die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln mit einzubringen, die Gesundheit des Hundes im Auge zu behalten und einen offenen Horizont zu bewahren.

 

Regina Köberle

ReginaTrainer im Agility

Telefon: 07041 813366
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf den Hund gekommen bin ich als Jugendlicher durch unsere Familienhunde, einen Cocker und einen Spitz. Mit meinem Alaskan Malamute wollte ich nur eine solide Grundausbildung und fand den Weg zum Hundesport.

Mit ihr sammelte ich Erfahrungen im THS und im Agility. Meinen Border Collie habe ich im Obedience geführt, im THS sowie im Agility konnte ich Platzierungen unter den Top 3 auf den Südwestdeutschen Meisterschaften erringen, im Agility habe ich ihn auf der Deutschen Meisterschaft sowie auf WM-Qualifikationen geführt und den Gesamtsieg der AJO-Tour erlangt.

Im THS wurde ich mit ihm zweimal Deutscher Vizemeister. Seit 1996 bin ich als Trainer tätig. Hundeausbildung bedeutet für mich, die Bedürfnisse und Fähigkeiten meines Hundes zu erkennen und ein Vertrauensverhältnis herzustellen für eine lebenslange Partnerschaft.

Silvia Trautz

silviaTrainer und Abteilungsleiter für Agility

Telefon: 07041 6395
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den HSVM bin ich bereits 1974 mit meinem Zwergschnauzer Struppi eingetreten, mit dem ich unter anderem die damalige Wachhundeprüfung abgelegt habe.

Meine Leihhunde unterschiedlichster Rassen und Mischungen habe ich über die Jahre hinweg bei Gebrauchshundeprüfungen, im THS und Agility erfolgreich, teilweise bis auf Meisterschaftsebene, geführt. Meinen zweiten eigenen Hund, Border Collie Sam, führe ich im Turnierhundsport (Vierkampf) und Obedience.

 

 Für mich stehen die Teamarbeit zwischen Mensch und Hund sowie die Freude und Begeisterung an der gemeinsamen Arbeit beim Training im Vordergrund. Aber auch ein an die gesundheitliche und körperliche Leistungsfähigkeit des Hundes angepasstes Training ist mir besonders wichtig.

 

Sven Kuhnert

Bild-Sven

 Trainer im Agility

Telefon: 01520 8723679

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit meinem ersten Hund Sunny, einem Border Collie, startete ich im Jahr 2011 in der Welpengruppe. Seit dieser Zeit haben wir die Grundausbildung durchlaufen und die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Seit 2013 starten wir im Agility und haben bereits einige Siege und Platzierungen von V1 bis sehr gut erreicht. Seit 2015 unterstütze ich, mit viel Freude, die Agilityabteilung als Trainerhelfer und gebe Training für Anfänger und Fortgeschrittene. 

HSVM Aktuelle Termine

Sa. 13. Okt. 2018
Arbeiseinsatz
Sa. 20. Okt. 2018
Team-Test
Sa. 10. Nov. 2018
IRAS

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 002
Image Detail
nik_4674
Image Detail