Hundepfote

Geschichte des Vereins

 „Aus der Tradition schöpfen wir die Kraft für die Zukunft“

Der Hundesportverein Mühlacker feiert 2013 sein 100-jähriges Bestehen. Das ist ein guter Grund, sich zu erinnern und die vielen Daten, Zahlen und Fakten, die sich über diesen großen Zeitraum angesammelt haben, Revue passieren zu lassen. Sie machen das Besondere des HSVM aus.

Im Zuge der Polizeihundebewegung wurden vor dem I. Weltkrieg (1914 bis 1918) zahlreiche Hundesportvereine gegründet. So auch der „Verein für Hundesport Dürrmenz-Mühlacker und Umgebung“. Der Verein durchlebte in den 100 Jahren seines Bestehens einige Tiefen – aber vor allem auch unendlich viele Höhenflüge.

Hundesportdeutschland wäre ohne die Visionen und die Pionierarbeit bei der Gestaltung des modernen Sportes mit dem Hund durch den HSVM in seiner Umsetzung und Nachhaltigkeit nicht vorstellbar.

Zum Jubiläumsjahr 2013 sollen die wichtigsten Stationen in der Vereinsentwicklung in Erinnerung gerufen und in ihrer Nachhaltigkeit gewürdigt werden.

HSVM Aktuelle Termine

Keine Termine

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 060
Image Detail
nik_3395
Image Detail