Hundepfote

Quereinsteiger herzlich willkommen

1quereinsteiger gruppeZunächst ist die Frage zu klären, was wir unter Quereinsteiger verstehen? Für den HSV Mühlacker sind Quereinsteiger Teams, die seither nicht bei einem Hundesportverein oder in einer Hundeschule waren. Quereinsteiger sind für uns auch Teams, bei denen nach der Welpen- oder den Junghunde-Gruppen der durchgängige Ausbildungsweg unterbrochen wurde.

In dieser Gruppe befassen wir uns ebenfalls mit sogenannten „Problemhunden“, die soziale Defizite aufweisen. Alle diese Hunde wollen wir in ihrem Verhalten so formen, dass ihr Sozialverhalten soweit gefestigt wird, dass sie ihrer Umwelt nicht zu Last fallen. Gleichzeitig ist dann auch eine problemlose Eingliederung in eine der Erziehungs-, Sport- oder Spiel & Spaß-Gruppen möglich.

Die Quereinsteiger-Gruppe ist also ein Angebot an alle Hundehalter, die in normalen Trainingsgruppen noch nicht einzugliedern sind.

Trainingszeiten Quereinsteiger:

Dienstag:
Heiko Lenzner: 18.00 - 19.00 Uhr

Trainer Quereinsteiger:

thumb daniel feeser

Daniel Feeser