Hundepfote

Clickergruppe

Der Trick mit dem Click

Clickertraining ist eine stressfreie Methode der Verhaltensbeeinflussung. Es ist eine hoch effektive, systematische Ausbildungsmethode die ausschließlich auf dem Prinzip der positiven Belohnung beruht, d. h. Lernen am Erfolg, und damit den Hund zum selbständigen Arbeiten animiert.

1CLICKER clickerMit dem Clicker, einer Art “Knackfrosch”, gelingt es dem Hundeführer immer punktgenau das  erwünschte Verhalten des Hundes zu kennzeichnen und ihm deutlich zu machen: “was du gerade gemacht hast war gut, dafür hast du dir eine Belohnung, z.B. ein Leckerli, verdient.”

Der “Click” gibt also das Versprechen auf die kommende Belohnung.
Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert aber nicht bestraft, dadurch entsteht eine entspannte Atmosphäre die beste Voraussetzung für effektives Lernen bietet.

Trainingszeiten Clickergruppe:

Sonntag:
Alle Trainer: 9.00 - 12.00 Uhr

Trainer Clickergruppe:

thumb Katrin

Katrin Schulze
Tel.: 07041 941456

thumb ulrike bloss

Ulrike Bloß
Tel.: 07044 5667

thumb Yvonne

Yvonne Lindauer
Tel.: 0171 1257247

thumb hsvmsofie 1

Sofie Bloß
Tel.: 07044 5667