Hundepfote

Presseberichte

Przybilla und Vogel sichern Doppelsieg beim Agi-DOC

Agility-Teams erfolgreich beim 3-Etappen-Event

 

(nl) Beim diesjährigen Agility Double Open Cup – kurz: Agi-DOC – sicherten sich Gundula Przybilla mit Puntik und Gunda Vogel mit Lücie vom Hundesportverein Mühlacker (HSVM) den Doppelsieg in der Klasse Small. Vereinskollegin Andrea Jung holte in Holzheim mit Jess und Chewy weitere Podestplätze.

Auf insgesamt drei Etappen in Knielingen, Karlsruhe und Wörth ausgetragen, können die teilnehmenden Agility-Sportler beim Agi-DOC im üblicherweise ausgetragenen A-Lauf und im Jumping mit einem fehlerfreien Durchgang nicht nur Punkte für die Gesamtwertung sammeln, sondern ziehen auch in den Open-Lauf ein. Hier können zusätzliche Punkte ergattert werden, um am Ende aller drei einzelnen Veranstaltungen ganz oben auf dem Treppchen zu landen. Besonders dabei: da allen drei Klassen separat gewertet werden, haben alle Teams unabhängig ihrer LeistungsstufeHSVM AgiDOC2017HP eine Chance auf den Cup. Diesen sicherte sich in der Klasse Small in diesem Jahr Gundula Przybilla mit ihrem Mischling Puntik, die souverän die kniffligen Hindernisparcours meisterten und damit den Gesamtsieg ergatterten. Gunda Vogel, die insgesamt drei Hunde in der höchsten Agilityklasse A III führt, musste sich mit Sheltie Lücie nur knapp ihrer Vereinskollegin geschlagen geben und verhalf mit Platz Zwei in der Gesamtwertung dem HSVM zum Doppelsieg. Beide Hundeführerinnen konnten sich zudem über Benzingutscheine als Preis für ihre Leistungen freuen und Siegerin Gundula Przybilla hat als besondere Erinnerung eine personalisierte Armbanduhr erhalten.

In Holzheim sicherte sich derweil Andrea Jung mit ihren beiden Shelties Jess und Chewy in der höchsten Prüfungsstufe A III weitere Podestplätze. Mit Jess landete die Maulbronnerin im Jumping III der Kategorie Large auf Rang Zwei. Mit Chewy reichte es einmal für den zweiten sowie für den dritten Platz im A III Medium. „Auf die tollen Ergebnisse von Chewy bin ich besonders stolz, war er doch vor nicht mal einem Jahr in einen Unfall verwickelt und wurde dabei sehr schwer verletzt“ so Jung über ihre Turniererfolge.

HSVM Aktuelle Termine

Keine Termine

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 053
Image Detail
image 006
Image Detail