Hundepfote

Presseberichte

Leistungspokal für die Jugend-CSC-Mannschaft

(nl) Die zahlreichen Ehrungen standen wieder einmal im Vordergrund beim diesjährigen Vereinsabend des Hundesportvereins Mühlacker (HSVM). Als besondere Highlights des Abends überreichte der Vereinsvorsitzende Reinhold Roller den Ulrich-Fink-Ehrenpokal an Jürgen Rauschenberger und Sportwartin Manuela Fais zeichnete die Jugend-CSC-Mannschaft mit Sofie Bloß, Philipp Fiedler, Stephanie Zöllner und Hannah Bischoff mit dem Leistungspokal aus.

Talentreich ging es her, wenn die jungen Hundeführer der Jugendabteilung zwischen all den Ehrungen den vollen Uhlandbau mit ihren abwechslungsreichen Darbietungen unterhielten. Ob amüsante Playback-Show mit Sockenhandpuppen oder akribisch einstudierte und ausgeführte Mischungen aus Tanz und Geschicklichkeit, die Jugendlichen holten sich stets tosenden Beifall für ihre Aufführungen ein.

Bei den umfangreichen Ehrungen, die mit bildreichen Eindrücken der Teams untermalt waren, konnten wieder einmal zahlreiche Jugendliche und Aktive für ihre teils überragenden sportlichen Erfolge im Jahr 2016 in den Bereichen Agility, Turnierhundesport, Obedience und Rally Obedience ausgezeichnet werden. Auch für den Abschluss der Basisausbildung durch den TeamTest und die Begleithundeprüfung konnten reichliche Urkunden überreicht werden. Betreut und angeleitet wurden die Hundeführer hier von den vielen ehrenamtlichen Trainerin und Ausbildungshelfern des HSVM.

Den Leistungspokal, der seit einigen Jahren für besondere sportliche Errungenschaften vergeben wird, ging an die Jugendmanschaft im CSC (Combinations-Speed-Cup) mit Sofie Bloß, Philipp Fiedler, Stephanie Zöllner und Hannah Bischoff. Die Mannschaft war zu Beginn des Sportjahres in der Formation Sofie/Philipp/Hannah bei der südwestdeutschen Meisterschaft auf einem guten vierten Platz gelandet. Doch kurz nach der Veranstaltung musste Hannah ihre Lucy aus dem aktiven Turnierhundesport nehmen und Stephanie sprang mit ihrem Milow für ihre Vereinskameradin ein. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten schaffte es die neue Formation zu einem hervorragenden zweiten Platz auf der deutschen Meisterschaft und hatte sich hiermit den Leistungspokal redlich verdient.

Besonderer Höhepunkt des Abends und immer wieder eine kleine Überraschung war auch in diesem Jahr die Verleihung des Ulrich-Fink-Ehrenpokals, welcher für den außergewöhnlichen Einsatz im Verein vergeben wird. Dieser ging heuer an Jürgen Rauschenberger, der immer dann zur Stelle ist, wenn Hilfe benötigt wird. Sei es beim Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände oder am Grill bei einer der zahlreichen sportlichen Veranstaltungen des Vereins, stets war Jürgen Rauschenberger als helfende Hand dabei. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Rudi Walz geehrt werden. Desweiteren wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Peter Janssen, Simone Steiger, Claudia Wizgall Jambor, Bärbel Frommer, Willi Heidinger, Simon Steiger und Dany Vollmer geehrt.

HSVM Aktuelle Termine

Sa. 14. Okt. 2017
Arbeitseinsatz
Sa. 21. Okt. 2017
Team-Test
Sa. 28. Okt. 2017
Begleithundeprüfung

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 028
Image Detail
image 048
Image Detail